SC Neubulach I – VfB Effringen I

SC Neubulach I – VfB Effringen I 1:3 (0:1)

Bei winterlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein erwärmendes Spiel. Effringen zeigte von Beginn an Biss und drängte den Gastgeber in die eigene Hälfte. In der 23. Minute wurde Effringen mit dem 0:1 durch Philipp Eckert belohnt. Effringen blieb gegen den Aufstiegsanwärter die klar bessere Mannschaft, verpasste es aber vor der Pause noch ein weiteres Tor zu erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Neubulach Druck aufzubauen und den Ausgleich zu erzielen. In der 50. Minute gelang den Hausherren überraschend der Ausgleich. Dies gab dem Effringer Spiel jedoch eher weiteren Auftrieb. Die gesamte Mannschaft legte noch eine Schippe drauf. In der 63. Minute wurde Michael Steger im Strafraum gefoult und Sebastian Roller verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter sicher zur 1:2 Führung. Effringen behielt nun das Heft in der Hand. in der 89. Minute konnte Daniel Traub den 1:3 Endstand erzielen. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft, die ihre beste Saisonleistung zeigte und somit auch verdient gewonnen hat.