2010 – „Dr. Eisenkraut und die Frauen“

aufgeführt am 16. und 17.01.2010 in Effringen beim Unterhaltungsabend

„Dr. Eisenkraut und die Frauen“

von Claus Bisle unter der Regie von Heidi Friedrich und Birgit Ritz

Dr. Frank Eisenkraut (Fritz Pfrommer) ist ein treuer Ehemann, der gerade dabei ist seine Praxis renovieren zu lassen. Der Tapezierer Andreas Kleisterblitz (Werner Schnaible) ist jedoch ein Handwerker der besonderen Art und geht sehr behutsam an sein Werk. Eisenkrauts Ehefrau Elisabeth (Heidi Friedrich) leidet unter notorischer Eifersucht. Da trotz geschlossener Praxis die Arzthelferin Julia (Rita Benz) und auch die Patienten Erwin Keucher (Werner Dengler) und Lucifer Wand (Erika Ritz) erscheinen, schlittert der Arzt von einer prekären Verlegenheit in die andere. Der Freund des Arztes, Kurt Fadenschein (Philipp Benz) ist Postbeamter und möchte helfen, den schief hängenden Haussegen zu begradigen. Gemeinsam bestellen sie ein Geschenk, um die Ehefrau zu besänftigen. Ein weiterer Patient, namens Cliff Schliff (Heiko Bihler) erscheint in der Praxis und verliebt sich auf Anhieb in die Tochter des Hauses, Sabrina Eisenkraut (Melanie Schnaible). Als dann auch noch das Fräulein Angela (Sophie Roller) auftaucht, ist das Durcheinander perfekt und es dauert lange bis alle Ungereimtheiten geklärt werden.

Der Salon Süsser aus Wildberg war als Maskenbildner tätig und Daniel Hasenauer, sowie Andreas Bihler sorgten für Ton und Technik.