VFB Effringen – SV Breitenberg-Martinsmoos

VFB Effringen I – SV Breitenberg-Martinsmoos I 1 : 1 (0 : 0)

Die Zuschauer in Effringen sahen erwartungsgemäß eine sehr kämpferische Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Vorerst wollte aber kein Treffer gelingen. Kurz vor der Pause musste ein Breitenberger nach einigen Fouls mit gelb-rot vom Platz. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste trotz Unterzahl mit 0:1 in Führung gehen. Effringen stemmte sich gegen die drohende Niederlage und erhöhte den Druck. In der 63. Minute gelang Michael Steger der verdiente Ausgleich. Die Hoffnung auf einen Effringer Sieg keimte wieder auf. Ein paar Minuten später hätte es Elfmeter für uns geben müssen, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der Folgezeit hatte Breitenberg durch Konter mehrere Großchancen. Zum  Glück half sogar das Aluminium mit. So blieb es schließlich bei einem gerechten Unentschieden.

VFB Effringen II – SV Breitenberg-Martinsmoos II 3 : 2 (1 : 0)

Effringen bestimmte in der ersten Halbzeit das Geschehen. In der 33. Minute ging die Mannschaft verdient durch einen Treffer von Sven Dürr mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine schwache Partie, in der zu Beginn Breitenberg noch mehr vom Spiel hatte. Folgerichtig gelang den Gästen in der 49. Minute der Ausgleich. Nun wollte Breitenberg mehr und konnte in der 58. Minute mit 1:2 in Führung gehen. Effringen war davon nicht sonderlich beeindruckt und blieb im Spiel. In der 63. Minute verwandelte Paul Pop einen Freistoß sehenswert zum 2:2. Anschließend plätscherte die Partie so vor sich hin und alle hatten sich gedanklich mit einem Unentschieden abgefunden. Noch mit dem Schlusspfiff landete überraschend ein Eigentor der Breitenberger im Netz und löste damit natürlich großen Jubel auf Effringer Seite aus.