SV Sulz am Eck – VfB Effringen

SV Sulz am Eck I – VfB Effringen I 3: 1 (0 : 0)

In der ersten Halbzeit passte sich das Spiel dem regnerischen Schmuddel-Wetter an. Spielerische Glanzpunkte und Torchancen gab es kaum. Effringen konnte in keinster Weise an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Die meisten Spieler befanden sich wohl bereits in der Winterpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es die spielentscheidende Situation. Effringen bekam einen Elfmeter zugesprochen, der leider nicht verwertet wurde. Praktisch im Gegenzug gelang Sulz die 1:0 Führung und das Spiel kippte in die andere Richtung. In der 61. Minute erhöhte Sulz auf 2:0. Effringen versuchte sich noch zu wehren und konnte in der 68. Minute durch Moritz Stangenberg auf 2:1 verkürzen. Sulz hatte durch weitere Konter große Chancen. In der 82. Minute gelang den Spielgegnern der 3:1 Endstand. Aufgrund der schlechten Leistung unserer Mannschaft ein verdienter Sieg der Sulzer.

SV Sulz am Eck II – VfB Effringen II 3: 2 (2 : 1)

Sulz gelang ein Blitzstart und bereits in der 7. Minute die 1:0 Führung. In der Folgezeit erspielte sich Effringen einige Chancen, doch diese blieben ungenutzt. In der 21. Minute erhöhte Sulz auf 2:0. Effringen ließ sich durch die zwei Tore Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. In der 45. Minute wurde Effringen belohnt und konnte durch Paul Pop auf 2:1 verkürzen. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie, wobei Effringen immer noch die besseren Chancen hatte. In der 85. Minute gelang Marc Schmelzle der Ausgleich. Noch von der Euphorie des Tores geblendet, war die Effringer Hintermannschaft nicht auf der Höhe und Sulz konnte in der 89. Minute noch den 3:2 Siegtreffer erzielen.