Schneggabühne 02.02.2019

Kartenvorverkauf:

Unterhaltungsabend am Sa. 02.02.2019 in der Schönbronner Halle.

Die Effringer Schneggabühne spielt

„ Spanien Olé “

Eintrittskarten mit nummerierten Plätzen gibt es ab 12. Jan. 2019 bei Heiko Bihler – Tel. 07054 5365 // Mobil 0170 5353111 oder am 12.01.2019 von 10-12 Uhr im Sängerheim, Schulstraße, Effringen.

Eintritt: 8 €, Kinder bis 14 Jahre 4 €

Hallenöffnung 17:30Uhr, Beginn 19Uhr

Karten für den Theaternachmittag am So. 03.02.2019 gibt es an der Tageskasse.

Veranstalter: Gesangverein Eintracht und VfB Effringen

Theaterstück Spanien ole – oder – fascht wia bei os dahoam!

Autor: Bernd Gombold

Familie Meckerer macht zum 20. Mal Urlaub in Spanien, was Familienoberhaupt Klaus Meckerer nicht davon abhält, in gewohnter Weise – und sehr zum Leidwesen von Ehefrau Erika und Tochter Evi – in gewohnter Weise an allem herum zu stänkern, weil er voller Vorurteile gegen die Spanier ist. Leider ist sein größter Traum, einmal in seinem Leben Urlaub im Bayrischen Wald zu machen, wieder nicht in Erfüllung gegangen, sondern man ist – wie jedes Jahr – bei dem sympathischen Pedro in dessen kleinem Hotel gelandet. Wie es sich für „gute“ Touristen gehört, wird ausschließlich deutsch geredet, gegessen und getrunken. Aus diesem Grund bringt Klaus sogar Bier und Essen von zu Hause mit!

Im Hotel ist auch Familie Pingelig zu Gast: Eleonore, ihr unter dem Pantoffel stehender Gatte Heinrich und der etwas hilflose Sohn Heinz-Dieter. Familie Pingelig will einen geruhsamen Urlaub verbringen, allerdings haben sie dabei die Rechnung ohne den streitsüchtigen Klaus Meckerer gemacht. Nach anfänglichem Streit entdecken Klaus und Heinrich dann aber ihre heimliche Vorliebe für den FKK-Strand. Schlitzohr Opa Ludwig – der Vater von Klaus – bereitet dem Vergnügen allerdings ein rasches Ende, indem er die beiden „Freunde der freien Körperkultur“ gewaltig auflaufen lässt und ihre Kleider am FKK-Strand klaut. Nur mit einem Badetuch bekleidet, schleichen sich die beiden ins Hotel und werden prompt von ihren Frauen erwischt…

Als dann der geizige Klaus Meckerer zufällig erfährt, wie wohlhabend Familie Pingelig ist, erklärt er kurzerhand dessen Sohn Heinz-Dieter zu seinem Wunschschwiegersohn. Ob dieses Vorhaben gelingen wird…?