Spfr. Gechingen – VfB Effringen

Spfr. Gechingen II – VfB Effringen I 1: 3 (1 : 0)

Bei schlechtem Wetter sahen die Zuschauer von Beginn an eine kampfbetonte Partie. Effringen konnte von Anfang an mit dem Tabellendritten mithalten. In der 36. Minute gab es eine fragwürdige Elfmeterentscheidung und der Gastgeber konnte mit 1:0 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigte die komplette Effringer Mannschaft eine tolle Leistung. Der Ausgleich folgte in der 53. Minute durch ein Elfmetertor von Sebastian Roller. In der 64. Minute sah Michael Steger, dass der Gechinger Torwart etwas zu weit vor seinem Netz stand und konnte mit einem herrlichen Schlenzer aus 35 Metern das 1:2 erzielen. Nun warf Gechingen noch mal alles nach vorne, doch die Effringer verteidigten erfolgreich. Einige Konterchancen konnten erspielt werden. In der 78. Minute gelang Philipp Eckert das 1:3. In der Folgezeit brachte Effringen das Ergebnis mit Glück und Geschick über die Zeit. Ein Lob an die Mannschaft für die tolle Leistung.

Spfr. Gechingen III – VfB Effringen II 2:3 (1 : 1)

Effringen musste bereits in der 15. Minute einen Rückstand hinnehmen, kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und wurde in der 35. Minute mit dem 1:1 durch Maurice Hasselmann belohnt. Mit dem vorläufigen Unentschieden ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit war Effringen die bessere Mannschaft und konnte in der 71. Minute durch Stephan Gauß in Führung gehen. Durch eine Unachtsamkeit musste man in der 80. Minute den Ausgleich hinnehmen. Effringen erhöhte nun noch mal den Druck und in der 82. Minute gelang Stephan Gauß der 2:3 Siegtreffer.