SV-Gültlingen – VfB Effringen

SV Gültlingen I – VfB Effringen I  0:0 (0:0)

Ersatzgeschwächt trat man am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer SV Gültlingen zum Lokalderby an. Das Spiel bewegte sich über die gesamte Spielzeit meist in eine Richtung auf unser Tor zu. Gegen unsere massive und gut arbeitende Defensive ergaben sich für Gültingen jedoch kaum gefährliche Aktionen vor dem Tor. Die wenigen Konter die sich für uns ergaben, brachten ebenfalls nichts Zählbares. Am Ende konnten wir mit einem hart erkämpften, aber nicht unverdienten Punkt, die Heimreise antreten.

SV Gültlingen II – VfB Effringen II 3:0 (2:0)

Effringen spielte gegen den Tabellenersten eine Partie auf Augenhöhe. Sämtliche Chancen, die sich für unser Team ergaben, wurden jedoch nicht genutzt. Genau darin lag auch der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Teams. Gültiingen nutzte die Chancen sehr effektiv und gewann somit am Ende verdient, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch.