Fleckenfest 2019 – Ein kleiner Rückblick

Das Fleckenfest 2019 ist schon wieder Vergangenheit. Die Vorstandschaften des Gesangvereins Eintracht Effringen und des VfB Effringen bedanken sich bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Fleckenfest wieder ein voller Erfolg wurde.

Mit ein paar Bildern lassen wir das Fleckenfest 2019 revue passieren.

Bevor das Fest losgehen konnte, waren natürlich einige Vorarbeiten nötig. Der Zeltaufbau erfolgte wie immer einige Tage vor dem eigentlichen Festwochende.

Offiziell gestartet wurde das Fleckenfest 2019 am Freitagabend mit der allseits beliebten Mallorca Party und Musik von HB Audio.

Bis in die Morgenstunden wurde zur Musik aus der Steckdose gefeiert.
Der Samstag startete ab 10 Uhr mit dem traditionellen Zwiebelkuchenverkauf in beiden Effringern Backhäusern.

Danach folgte der Effringer Nachmittag im Festzelt. Verschiedene Gruppen beider Vereinen stellten ein buntes Programm zusammen. Das volle Festzelt wurde gut unterhalten und die Schausteller wurden dementsprechend mit viel Applaus belohnt.

Abends, nach dem Faßanstich um 20 Uhr, übernahmen „Die Platzhirsche“ die Bühne und rockten das Festzelt mit Oktoberfest-Musik.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst und einem Frühshoppen mit musikalischer Untermalung vom Posaunenchor Effringen/Schönbronn. Später übernahm die Stadtkapelle Wildberg das Musizieren. Am Ende des Tages wurden bei der Tombola noch viele kleine Preise und der Hauptgewinn von 500 Euro verlost. Mit der Tombola endete auch das Fleckenfest 2019.