A-Junioren 1. Spieltag

Freitag 27.09.2019

FV Calw –  SGM VfB Effringen Stadtgebiet Wildberg  2:6 (0:4)

Ein Saisonauftakt nach Maß gelang den A-Junioren der SGM Stadtgebiet Wildberg gegen den FV Calw.

Trotz dem ungewohnten und schwer zu bespielenden „Kunstrasen“ in der Kreisstadt bestimmten die Jungs der SGM von Beginn an das Spielgeschehen und konnten bereits in der 9. Spielminute durch Kamil Grabarkiewicz in Führung gehen.

Nach der frühen Führung wurde man jedoch in manchen Situationen zu nachlässig und hatte bei einigen Calwer Chancen Glück. So dauerte es bis zur 30. min bis Lino Freitas- Roller nach einem Eckball zum 0:2 erhöhte.

Dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf und Hasan Cavuldak  entschied das Spiel mit seinem Doppelpack (38´min. , 42´min.), jeweils nach toller Vorarbeit von Kamil über die linke Außenbahn , noch vor der Pause für die SGM.

Mit einem direkten Freistoßtreffer von Niklas Haurand (50´min.) und dem zweiten Tor von Lino Freitas- Roller in der 69. Minute zum 6:0  schraubte man das Ergebnis in die Höhe.

In der Schlussviertelstunde musste man leider noch zwei Gegentreffer hinnehmen. So startete man mit einem verdienten 2:6 Auswärtssieg gegen die stets fairen Gegner vom FV Calw in die Punkterunde.