VfB Effringen I – Spfr. Gechingen II

VfB Effringen I – Spfr. Gechingen II 1:1 (1:0)

Im Dienstagabend Spiel schenkten sich beide Kontrahenten nichts. Nach anfänglicher Überlegenheit unserer Mannschaft kam Gechingen nach 15 Minuten besser ins Spiel. In dieser Phase gelangen uns nur noch wenige gute Aktionen nach vorne, hinten standen wir jedoch meist solide. In der 27. Min. schloss Markus Kühnel einen schnellen Seitenwechsel und Angriff über rechts mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 für unser Team ab. Bis zur Halbzeit ergab sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. Direkt nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste in der 47. Min mit einer guten Chance in die zweite Hälfte. Im weiteren Verlauf boten sich jedoch für beide Teams nur noch wenige echte Torchancen. Die drei Punkte zum Greifen nah, landete in der 87. Min. eine verunglückte Flanke der Gäste zur Überraschung aller im Effringer Tor. Es stand 1:1. In der Nachspielzeit gab es nach einem Schubser an Sebastian Roller noch die rote Karte für einen Gechinger Spieler. Leider gelang uns aber kein weiterer Treffer mehr, so dass man am Ende nur einen, statt der drei erhofften, Punkte in Effringen behalten konnte.