SV Pfrondorf-Mindersbach – VfB Effringen

SV Pfrondorf-Mindersbach I – VfB Effringen I 3:4 (1 : 3)

Effringen begann von Anfang an spielerisch aggressiv. Es war deutlich zu spüren, dass die Mannschaft heute gewinnen wollte. In der 12. Minute konnte Michael Steger, nach schöner Vorarbeit von Nico Scheufele, die 0:1-Führung erzielen. Nur ein paar Minuten später konnte wiederum Michael Steger einen Freistoß zum 0:2 verwandeln. In der 22. Minute gelang dem Gastgeber nach einer Unachtsamkeit unsererseits der 1:2-Anschlusstreffer. Bedauerlicherweise musste im weiteren Verlauf der heutige Torjäger Michael verletzt vom Platz. Für ihn kam Marc Grindemann dazu. Kaum im Spiel angekommen, verwandelte er in der 30. Minute einen Freistoß zum 1:3. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der Gastgeber Druck, doch die Effringer Mannschaft wehrte alle Angriffe ab. In der 77. Minute konnte Marc Grindemann einen Konter zum 1:4 abschließen. In der Nachspielzeit schaffte Pfrondorf mit zwei weiteren Treffern die Verkürzung auf 3:4, was aber nichts mehr am verdienten Sieg der Effringer ändern konnte. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

SV Pfrondorf-Mindersbach II – VfB Effringen II 1: 1 (0 : 0)

Die Zuschauer sahen in Pfrondorf eine eher schwache Partie von beiden Mannschaften. So dauerte es bis zur 66. Minute, ehe der Gastgeber mit einem Glückstreffer 1:0 in Führung gehen konnte. Nun zeigte die Effringer Mannschaft Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Dieser Einsatz wurde in der 77. Minute mit dem 1:1 durch Rene Güttler belohnt. In der Folgezeit hätte Effringen einen Elfmeter bekommen müssen, doch dieser wurde nicht gegeben. So blieb es beim Unentschieden.