Vorbereitungs Wochenende

An diesem Wochenende standen für das Team von Trainer Edgar Kugler mehrere Einheiten auf dem Plan. Am Freitagabend traf die Mannschaft in einem Vorbereitungsspiel auf den 1. FC Altburg. Nach einem einstudierten Eckball konnte Effringen durch Marco Kaiser früh in Führung gehen, ehe Stephan Gauß kurze Zeit später auf 2:0 erhöhte. Danach verflachte die Partie etwas, wobei Effringen trotzdem die ganze Zeit die Spielkontrolle bewahren konnten und keine Torchancen zuließen. In der zweiten Hälfte wurde auf Seiten des VfB kräftig durchgewechselt, wobei auch einige A-Junioren-Spieler zum Einsatz kamen. Kurz vor Schluss konnte wiederum Stephan Gauß mit einem wunderschönen Volleyschuss aus 25 Metern auf 3:0 erhöhen, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr traf sich die Mannschaft zur ersten Trainingseinheit des Tages. Nach einem umfangreichen Aufwärmprogramm wurden mehrere kleine Mannschaften gebildet und verschiedene Spielformen durchgeführt, wobei vor allem Tempo und Passgenauigkeit gefordert wurden. Gegen Ende der Einheit wurde noch eine Passübung gespielt, um noch einmal die Konzentration jedes einzelnen zu fordern.

Anschließend trafen sich die Spieler im Sportheim zum gemeinsamen Mittagessen, ehe nach einer kurzen Mittagspause eine Mannschaftsbesprechung stattfand.

Gegen 15:00 Uhr bat Eddi Kugler seine Mannen zur zweiten Trainingseinheit des Tages auf den Platz. In dieser Einheit standen vor allem Koordinationsübungen sowie Standardsituationen auf dem Plan. Danach wurde Torhüter Marco Bronnbauer noch mit zahlreichen Torschüssen beschäftigt, bevor der Tag mit einem Trainingsspiel ausklang.

Alles in allem hatten das Team ein spannendes Wochenende bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam und der Zusammenhalt der Truppe noch verstärkt wurde.

Die Autoren dieses Artikels möchten unbekannt bleiben, da sie im „Eckle“ fies getunnelt wurden 😛