VfB Effringen – SV Pfrondorf/Mindersbach

VfB Effringen – SV Pfrondorf/Mindersbach 2:2 (2:2)
Effringen begann die Partie spielerisch überlegen. Einen Fehler in der Defensive nutzen die Gäste etwas überraschend in der 10. Minute zur 0:1 Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Marco Kaiser, nach Zuspiel von Dennis Bäuerle, mit einem schönen Heber zum 1:1 ausgleichen. Die selben Spieler waren in der 18. Minute auch für die 2:1 Führung verantwortlich. Leider hielt auch die Führung unserer Elf nicht lange. Die Gäste glichen in der 22. Minute zum 2:2 aus. Im weiteren Verlauf wurde es etwas rupiger. Vor allem die Gäste fielen immer wieder durch Ihre harte Gangart auf. Außer einem beinahe Eigentor von Pfrondorf/Mindersbach gibt aus der ersten Hälfte nichts mehr zu berichten.
Nach der Halbzeitpause dezimierten sich die Gäste durch eine gelb/rote Karte in der 52. Minute selbst. Trotz der personellen Überzahl konnte Effringen in der Folge keine ganz klaren Torchancen erspielen. Die Gäste blieben mit Einzelaktionen immer wieder gefährlich. In der Nachspielzeit übersah der Unparteiische zum Leidwesen unseres Teams eine klares Handspiel eines Pfrondorfer Verteidigers auf der Torlinie. Statt einer roten Karte und Elfmeter, entschied der Schiedsrichter auf weiterspielen.
So blieb es am Ende mit einem nicht zufriedenstellenden Unentschieden für Effringen. Mit der harten Gangart der Gäste kam unser Team letztendlich nie zurecht und hatte mit dem nicht gegebenen Elfmeter am Ende auch noch Pech.

Reserven
VfB Effringen II – SV Pfrondorf/Mindersbach II 7:0 (2:0)
Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Martin Glaser konnte sich durch ein schöne Parade auszeichnen. Die Chancenverwertung auf Effringer Seite war nicht optimal, durch zwei Tore von Maurice Hasselmann ging es trotzdem mit 2:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch Effringen. Die Gäste konnten sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Durch weitere Tore in regelmäßigen Abständen von Rainer Dengler, Patrick Kaiser (2), Paul Pop, und Dennis Bronnbauer konnte das Ergebnis am Ende auf 7:0 in die Höhe geschraubt werden.
Ein verdienter Sieg zur Verteidigung der Tabellenführung.

Sonntag 24. September
1. FC Egenhausen – VfB Effringen, Beginn: 15.00 Uhr
1. FC Egenhausen – VfB Effringen, Beginn: 13.00 Uhr

Zu den beiden Auswärtsspielen lädt der VfB Effringen alle Fans recht herzlich ein.