1. FC Egenhausen – VfB Effringen

1. FC Egenhausen – VfB Effringen 0:3 (1:5)
In der Anfangsphase der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, wobei unser Team etwas mehr in Ballbesitz war. Nach einer Viertelstunde kam Egenhausen etwas besser ins Spiel und hatte auch ein bis zwei kleinere Chancen. In der 26. Min. wurde Dennis Bäuerle im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Philipp Benz ganz sicher rechts unten zum 0:1. Nur wenige Minuten später klatscht der Torwart von Egenhausen einen Eckball direkt Christian Drechsler vor die Beine, der sich nicht lange bitten lässt und das 0:2 für unser Team macht. Jetzt hatten wir das Spiel im Griff. Dennis Bäuerle erzielte in der 39. Min. das 0:3. Direkt vor der Pause wurde es noch einmal brenzlig vor unserem Tor. Durch einen Fehler in der Abwehr lief ein Egenhäuser Stürmer alleine auf Marco Bronnbauer zu, dieser konnte den Schuss jedoch mit einer gekonnten Parade entschärfen.
Nach dem Seitenwechsel war erkennbar, dass Effringen mit dem vierten Treffer den Sack zu machen wollte. Dies gelang in der 58. Min. nachdem Philipp Eckert mit einem schönen Pass Marco Kaiser fand, der den gegnerischen Torwart umkurvte und zum 0:4 ins kurze Eck einschob. In der 74. Min. legte Philipp Benz quer auf Dennis Bäuerle der mit seinem zweiten Treffer das 0:5 markierte. Die restliche Spielzeit kontrollierte Effringen das Spiel, fing sich jedoch in der Nachspielzeit noch einen Treffer von Egenhausen ein. Mit einen 1:5 Auswärtssieg und drei Punkten in der Tasche kann man zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben Blicken.

Reserven
1. FC Egenhausen II – VfB Effringen II 1:4 (1:3)
Die ersten Minuten wurden von unserer Mannschaft verschlafen und Egenhausen ging früh mit 1:0 in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit bekamen wir den Gegner immer besser in den Griff und legten durch Tore von Dennis Bronnbauer, Marc Schmelzle (Elfmeter) und Jan Brenner ein Führung von 1:3 vor.
Nach der Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Bis auf ein Eigentor von Egenhausen zum 1:4 gibt es nichts mehr zu berichten.
Die Tabellenführung der Reserve wird mit diesem Sieg weiter gefestigt.

Dienstag 03. Oktober
VfB Effringen – SV Ettmannsweiler, Beginn: 15.00 Uhr

Zu diesem Heimspiel lädt der VfB Effringen alle Fans recht herzlich ein.