SpVgg Oberschwandorf – VfB Effringen

SpVgg Oberschwandorf – VfB Effringen 1 : 5 (0 : 3)

Effringen war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. In der 17. Minute gelang Marcel Walz durch einen Freistoß die 0:1 Führung. Effringen setzte sich in der Hälfte der Gastgeber fest. In der 30. Minute erhöhte Marc Schmelzle per Elfmeter auf 0:2. Nur drei  Minuten später gelang Moritz Stangenberg das 0:3.Mit einem beruhigenden Vorsprung ging es in die Pause. Effringen blieb auch in der zweiten Halbzeit klar überlegen und konnte in der 61. Minute durch Moritz Stangenberg auf 0:4 erhöhen. Als in der 63. Minute Philipp Eckert das 0:5 erzielte, waren die letzten Zweifel ausgeräumt. In der 78. Minute gelang dem Gastgeber der Ehrentreffer zum 1:5. Ein verdienter Sieg, der bei konsequenter Chancenverwertung sicher noch höher ausgefallen wäre.