VfB Effringen I – SC Neubulach I 3:1 (0:0)

Effringen brachte wie gewohnt eine schöne Anzahl Fans mit zum Spiel, die für unsere Mannschaft fieberten. In der ersten Halbzeit begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. Chancen gab es allerdings kaum. Die Keeper hatten auf beiden Seiten eine entspannte Zeit.
Die zweite Halbzeit brachte eine deutliche Wende im Spiel. In der 55. Minute verwandelte Marc Grindemann einen Freistoß zum 1:0 für Effringen. Der Damm war gebrochen. In der 61. Minute konnte Marcel Walz per Kopf auf 2:0 erhöhen. In der 73. Minute drang Marcel Walz von der Seite in den Strafraum und ließ dem Neubulacher Torwart keine Chance. Es fiel das umjubelte 3:0. In den folgenden Minutenmusste Effringen verletzungsbedingt drei Spieler auswechseln. Die nun folgende, fehlende Abstimmung im Effringer Spiel nutzte Neubulach in der 77. Minute zum 3:1. Mit Glück und Können brachte Effringen den Vorsprung verdient über die Zeit.