Spielberichte Bezirkspokal 19/20

Spielbericht vom 11.08.2019 Bezirkspokal
SV Schönbronn – VfB Effringen 2: 3 (0 : 2)

Die vielen Zuschauer in Schönbronn sahen von Beginn an eine spielbestimmende Effringer Mannschaft. Aus der Überlegenheit konnten einige Torchancen erarbeitet werden. In der 17. Minute gelang Marc Grindemann der Führungstreffer. In der Folgezeit hätte Effringen bereits erhöhen müssen, doch es dauerte bis zur 45. Minute, bis Philipp Creutz das 0:2 gelang. In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel. Effringen überließ Schönbronn das Spiel und war auch in den Zweikämpfen nicht mehr aggressiv. Folgerichtig erzielte Schönbronn in der 53. Minute das 1:2. Schönbronn blieb die klar bessere Mannschaft und konnte in der 72. Minute ausgleichen. Nun dachten alle das Spiel kippt in Richtung des Gastgebers. Aber mit dem Schlusspfiff gelang Philipp Eckert der glückliche 2:3 Siegtreffer.

Spielbericht vom 18.08.2019 Bezirkspokal
VfB Effringen – SV Pfrondorf-Mindersbach 7:8 (0:0)

Effringen war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Daniel Traub traf die Latte, Niklas Braun erzielte ein Tor, das wegen Foul nicht gewertet wurde. Es gab noch weitere Chancen, doch bis zur Pause wollte kein Treffer gelingen.
In der 51. Minute gingen die Gäste überraschend in Führung. Effringen ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen. In der 56. Minute verwandelte Marc Grindemann einen Freistoß wunderschön aus 17 Metern direkt in den Winkel zum 1:1. Effringen blieb am Drücker. In der 83. Minute gelang den Gästen wiederum die Führung. Als sich schon alle mit der Niederlage abgefunden hatten, sah Sebastian Roller, dass der Gästetorwart zu weit vor dem Tor stand und konnte aus sage und schreibe 70 Metern das 2:2 erzielen. So ging es ins Elfmeterschießen, welches leider verloren wurde. Aufgrund der Spielanteile wäre ein Effringer Sieg verdient gewesen.