Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2021

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Ein besonderes Jahr, welches ganz im Zeichen unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums stehen sollte. Die andauernde Corona-Pandemie stellte das Jubiläum jedoch zeitweise in den Hintergrund.

Infolge der Pandemie mussten wir schweren Herzens unseren Festakt verschieben und das viertägige Hauptfest im Sommer absagen. In diesem denkwürdigen Jahr haben wir alle uns bietenden Möglichkeiten ausgenutzt und ein, im Rahmen des Erlaubten, würdiges Ersatzprogramm auf die Beine gestellt.

Bei der Jubiläumshocketse Anfang September strömten zahlreiche Vereinsmitglieder und Bewohner Effringens und der umliegenden Orte auf unser Sportgelände – Endlich konnte sich wieder in der Öffentlichkeit getroffen werden. Ein Jubiläumsbier für die Erwachsenen, eine Hüpfburg für die Jüngsten – Für „Jedermann /-frau“ war etwas geboten, und das nicht nur beim traditionellen Elfmeterschießen.

Passend zum Jubiläum, verschönerten über 50 bunte Holzfußballer, bemalt von unseren jüngsten Vereinsmitgliedern, die Straßen Effringens.

Einen ehrwürdigen Abschluss des Jubiläumsjahrs bildete der Festakt in der blau und weiß geschmückten Schönbronner Halle. Über 200 Mitglieder und Ehrengäste ließen 100 bewegende Jahre Revue passieren und feierten zusammen unseren Verein.

Der größte sportliche Erfolg im Jahr 2021 war der Sport selbst. Endlich konnte wieder gegen den Ball getreten und in der Halle geturnt werden – Hoffentlich bleibt dies auch im neuen Jahr so.

Für den Einsatz aller aktiven und passiven Mitglieder, der Kollegen der Vorstandschaft und aller Helfer, die uns im Jahr 2021 bei Arbeitseinsätzen, beim Jubiläum, der Betreuung der Mannschaften und Gruppen sowie der Instandhaltung des Sportgeländes tatkräftig unterstützt haben, bedanke ich mich recht herzlich.

Den Mitgliedern des VfB Effringen, unseren Partnern, allen Freunden und Gönnern sowie den Bürgern der Stadt Wildberg wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr – Bleiben Sie gesund und behütet.

Heiko Bihler