VfB Effringen I : SGM Rohrdorf/Iselshausen 7:0 (4:0)

Der VfB zeigt sich am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen Rohrdorf/Iselshausen von seiner besten Seite. Mit einem Blitzstart erzielte Marc Grindemann nach schöner Flanke von Stephan Gauß per Kopf das 1:0. In der 12. Min. schickte Sebastian Roller Stephan Gauß steil, der mit links zum 2:0 ins lange Eck traf. Einen schönen Sololauf in der 25. Min. schloss unser Spielführer Gauß zum 3:0 ab. In der 38. Min. düpierte Timo Eisenbeis den gegnerischen Torwart mit einem Kopfballlupfer und stellte den Halbzeitstand von 4:0 her. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel unverändert, Effringen dominierte und dem Gegner blieb über weite Strecken nur die Zuschauerrolle. Timo Eisenbeis traf in der 56. Min. mit einem satten Knaller zum 5:0 in den rechten Winkel des Rohrdorfer Gehäuses. Beim Freistoß von Marc Grindemann in der 65. Min., der aus knapp 30 Metern links unten traf, sah der Torwart der Gäste nicht gut aus – es stand 6:0. In der 85. Min. schob Gauß mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum Endstand von 7:0 ein.
Gegen eine Mannschaft, die an diesem Tag über 90 Minuten überfordert war und dem Tempo der Effringer nicht Stand halten konnte, wurden drei weitere wichtige Punkte, im Kampf um den Wiederaufstieg, eingefahren.