SF Spielberg – VfB Effringen I 1:3 (1:1)

Nach kurzem Abtasten in den ersten Minuten eroberte sich Dennis Bäuerle in der 15. Min. den Ball und schloss eiskalt zum 0:1 für Effringen ab. Danach kam Spielberg besser ins Spiel, da sich Effringen durch die zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters mehr und mehr aus dem Spiel brachte. In der 37. Min. konnte Spielberg durch einen fragwürdigen Elfmeter ausgleichen. Auf der Gegenseite verweigerte der Unparteiische einen Elfmeter an Dennis Bäuerle. Nach der Halbzeit erhöhte Effringen den Druck. Weniger Fehlpässe und aggressivere Zweikämpfe führten in der 76. Min. folgerichtig zum 1:2 für Effringen. Torschütze war der eingewechselte Philipp Benz. In der Nachspielzeit spielte Philipp Benz den gestarteten Fabian Schroth frei, der quer legte und Timo Eisenbeis vollendete gekonnt zum 1:3. Kurz vor Schluss parierte der gegnerische Torhüter noch weitere Großchancen der Effringer. Alles in allem ein verdienter und hart erkämpfter Sieg der Effringer.