Spielberichte Jugend

SGM Effringen/Schönbronn – SGM Gechingen/Ostelsheim 0:5 (0:4)

Vor allem in der ersten Halbzeit war erkennbar, dass wir nahezu mit einer E2 gegen die SGM aus Gechingen angetreten waren. Die Gäste waren spielerisch besser und oft gedanklich schneller als wir. Die Niederlage konnte mit einer beherzten Leistung und etwas Glück zumindest in der zweiten Halbzeit in Grenzen gehalten werden. Ein großes Lob an unseren Schiedsrichter Dennis Bäuerle der die Partie hervorragend leitete. Vielen Dank.

Es spielten: Raphael, Emil, Matteo, Luca, Jaron, Luis, Moritz, Florian, Maximilian

JSG Hengstett I – SGM Effringen/Schönbronn  8:3

Gegen den Tabellenführer, der spielerisch sehr stark war, konnten wir erst nach der Halbzeit dagegenhalten und so die Niederlage in Grenzen halten. Trotzdem war es insgesamt ein gutes Spiel von unserer Mannschaft.

Es spielten: Raphael, Luca, Emil, Matteo, Moritz W., Louis (1), Marvel (2), Jaron, Nico, Florian

D2-Junioren – 3.Spieltag am 28.April 2017 gegen VfL Nagold IV

SGM Schönbr./Effr./Wildb. – VfL Nagold IV 4:3 (2:2)

Die Gäste waren von Beginn an die aktivere Mannschaft, folgerichtig gingen sie auch in Führung. Durch lange Bälle geriet die Gästeabwehr immer wieder in Schwierigkeiten. Zweimal konnten wir so Kapital daraus schlagen und in Führung gehen. Leider hielt diese nicht lange und wir gingen mit einem Remis in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begannen wir mit mehr spielerischer Qualität. So ergaben sich mehrere Tormöglichkeiten.

Zwei davon waren von Erfolg gekrönt und es schien als hätten wir das Spiel im Griff. Durch ein grob unsportliches Verhalten des Gästestürmers musste unser Abwehrchef verletzt ausscheiden. Von da an wurde es noch mal hektisch. In der 60. Minute erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer. Ganze fünf Minuten lies die Schiedsrichterin die Partie nachspielen, doch unsere Jungs verteidigten den Vorsprung.

Es spielten: Moritz, Joel, Dominik (1), Tim, Benny, Silas K. Abdurrahim (2), Tom (1), Yusuf, Michael

D1-Junioren – 3.Spieltag am 29.April 2017 gegen SGM Gechingen/Ostelsheim I

SGM Gechingen/Ostelsheim I – SGM Schönbr./Effr./Wildb. 2:0 (2:0)

In den Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften gegenseitiges ab, doch in der sechsten Minute schlug der Tabellenführer zu. Von da an war die Verunsicherung deutlich zu spüren. Der für uns ungewohnte Kunstrasen tat sein Übriges.

Die Gastgeber gingen energischer in die Zweikämpfe und behaupteten sich im Mittelfeld. Fünf Minuten später erhöhten sie auf 2:0.Nur wenn wir direkt und schnell  nach vorne spielten, konnte das Mittelfeld überbrückt werden und die eine oder andere Möglichkeit ergab sich. In der zweiten Hälfte liesen zunehmend die Kräfte nach und die Fehlerhäufigkeit nahm zu. Wir hatten nichts mehr entgegenzusetzen und der Gastgeber beherrschte das Geschehen.

Er war zwar überlegen, doch seinen Tormöglichkeiten ging meisten ein Fehler in unserem Aufbauspiel voraus.

Es spielten: Timo, Tim, Tom, Rico, Joshua, Philip-Cody, Sven, Jonas, Rafael, Josias, Silas R.

SGM Schön./Effr./Wildb. I – SC Neubulach I 1:3

D2-Jugend

SGM Simmersfeld/Überberg II – SGM Schön./Effr./Wildb. II 1:1

Die Bambinis des VfB Effringen und SV Schönbronn bedanken sich recht herzlich bei der Firma Herkommer Schornsteinbau für die gesponserten Trainingsanzüge und dem Hotel Löwen Schönbronn für die neuen T-Shirts.

C1-Jugend

SGM Stadtgebiet Wildberg I – SGM Simersfeld/Übergerg I 2:0 (1:0)

Von Beginn an waren unsere Kinder die spielbestimmende Mannschaft und hatten sehr viel Ballbesitz. Mit gutem Zusammenspiel konnten viele Spielzüge bis an den gegnerischen Strafraum geführt werden, leider war meist der letzte Pass ungenau. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis Jan, einen super Spielzug, zur verdienten Führung verwandelte. Danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener, ohne klare Torgelegenheiten auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit übernahmen unsere Jungs gleich wieder das Kommando und waren klar spielbestimmend. Es konnten mehrere Torgelegenheiten herausgespielt werden. Diesmal konnte Nico eine gute Ballstafette  zum 2:0 verwandeln. Leider wurde es versäumt in der letzten viertel Stunde die Überlegenheit in einen weiteren Treffer umzuwandeln.

Die C-Jugend bedankt sich beim Sponsor Kübler & Essig GmbH aus Rofeldeb für die neuen Trainingsanzüge.

SGM Gechingen/Ostelsheim – SGM Stadtgebiet Wildberg 1:2

SGM Stadtgebiet Wildberg – FSV Deufringen 5:2

SGM Oberschwandorf – SGM Stadtgebiet Wildberg 0:2

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit ging unsere A Jugend durch ein Tor von Yannik Lupke in Führung. Das Spiel war geprägt von langen Bällen und vielen Ungenauigkeiten im Aufbauspiel. In der 2. Halbzeit starteten wir besser konnten jedoch nichts zählbares Herausschlagen. Erst im letzten Drittel der 2. Halbzeit erzielte Leon Braun, nach einem schönen Konter, das verdiente 2:0.

SGM Stadtgebiet Wildberg – SV Magstadt 7:1