Titelgewinn Kreisliga B1 Saison 2017/18

Spfr. Emmigen – VfB Effringen 2 :3 (2 : 3)

Die vielen Zuschauer sahen eine stark beginnende Effringer Mannschaft. Moritz Stangenberg hatte bereits in der 1. Minute die große Chance zur Führung. Sein Kopfball ging knapp übers Tor hinaus. In der 3. Minute hatte Dennis Bäuerle die Chance und erzielte die 0:1-Führung. Effringen blieb überlegen, aber Emmingen war im Konter stets gefährlich. In der 20. Minute gelang Emmingen der Ausgleich. Effringen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielte in der 28. Minute durch Philipp Eckert die 1:2-Führung. Es dauert wieder nur ein paar Minuten, ehe Emmingen erneut ausgleichen konnte. Kurz vor der Pause musste Emmingen ein Eigentor hinnehmen und Effringen konnte mit einer Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel zerfahren und man merkte den Effringern etwas die Nervosität an. Aber mit großem Kampf und dem letzten Willen wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht. Somit war der Sieg und die Meisterschaft in der Kreisliga B1 perfekt. Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainer zu dem tollen Erfolg und wünschen allen eine erholsame Sommerpause. Auf ein Neues in der Kreisliga A.

Reserve
Spfr. Emmingen – VfB Effringen 4 :4 (3 : 2)
Die Zuschauer sahen ein Spiel mit vielen Toren und einem gerechten Unentschieden. Die Tore für Effringen erzielten Sven Dürr, Rainer Dengler, Georg Mönch und Paul Pop.