VfB Effringen – TSV Möttlingen

VfB Effringen I – TSV Möttlingen I 1:1 (1:0)

Effringen begann gut und war von Beginn an die aggressivere Mannschaft. Man hatte klare Feldvorteile und erspielte sich auch klare Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 42. Minute ehe Marcel Walz die Effringer mit 1:0 in Führung brachte.

In der 44. Minute musste dann der Torwart der Möttlinger nach einer roten Karte vom Platz. Effringen konnte dann mit einer Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie vor einer Woche. Effringen ließ den Gegner im Spiel und baute diesen durch individuelle Fehler wieder auf. Es gab zwar einige Konterchance, die nicht genutzt wurden, aber insgesamt war es eine sehr schlechte zweite Halbzeit. Und wie es im Fußball dann so ist, gelang Möttlingen in der Nachspielzeit noch der Ausgleich.

VfB Effringen II – TSV Möttlingen II 1:3 (0:2)

In der ersten Halbzeit hatte der Gast etwas mehr vom Spiel und ging nicht unverdient mit einer 0:2 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit bäumte sich die Effringer Mannschaft auf und konnte bereits in der 46. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Rainer Dengler auf 1:2 verkürzen. Nun übernahm Effringen das Spiel und erarbeitete sich weiter Chance. Leider wollte aber kein weiter Treffer mehr fallen und kurz vor Schluss konnten die Gäste eine Konter zum 1:3 Endstand abschließen. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen.