VfB Effringen – SG Ettmanns./Aichelberg

VfB Effringen I – SG Ettmannsweiler/Aichelberg I 4: 2 (1 : 0)

Die vielen Zuschauer sahen bei spätsommerlichen Temperaturen eine kampfbetonte Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es ging hin und her. In der 36. Minute gelang Marcel Walz die 1:0-Führung. Bis zur Pause hatten die Gäste noch zwei klare Torchancen, die zum Glück nicht verwertet wurden. So ging man mit einer schmeichelhaften Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatte dann Effringen mehr vom Spiel und konnte in der 50. Minute durch Michael Steger auf 2:0 erhöhen. Nun machten die Gäste Druck und wurden in der 82. Minute mit dem 2:1 belohnt. Dies brachte Effringen nicht aus dem Tritt und in der 90. Minute erhöhte Niklas Braun auf 3:1. Nur kurz danach gelang Christian Drechsler noch das 4:1 und so war das Spiel gelaufen. Mit dem Schlusspfiff konnten die Gäste noch auf 4:2 verkürzen, das änderte aber nichts mehr am Effringer Sieg.

VfB Effringen II – SG Ettmannsweiler/Aichelberg II 0: 3 (0 : 2)

Der Gast war von Beginn an überlegen und konnte sich bis zur Pause eine verdiente Zwei-Tore-Führung erspielen. In der zweiten Halbzeit hatte Effringen dann mehr vom Spiel, Ettmannsweiler blieb durch Konter aber immer gefährlich. Effringen vergab die wenigen Chancen und der Gast nutzte noch einen Konter zum 0:3-Endstand.