SGM Rohrdorf/Iselshausen – VfB Effringen 1:2 (0:1)

Beide Mannschaften gingen mit viel Elan in die Partie. In der 2. Spielminute gab Moritz Stangenberg einen ersten Warnschuss Richtung Rohrdorfer Tor ab. Nach acht Minuten setzte die Heimelf einen Freistoß knapp neben das Effringer Gehäuse. Die Gastgeber spielten in der ersten 30 Minuten ordentlich mit, es entwickelte sich ein Spiel auf  Augenhöhe. In der 30 Min. wurde Moritz Stangenberg elfmeterreif umgerempelt, die Schiedsrichterin gab jedoch keinen Strafstoß. Effringen erhöhte den Druck und bekam den Gegner jetzt besser in den Griff. Nach einem schönen Steilpass von Philipp Eckert, umkurvte Moritz Stangenberg den gegnerischen Torwart und erzielte den mittlerweile verdienten Führungstreffer zum 0:1 für unser Team. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie hektischer und zerfahrener. In der 52. Minute kam es nach einer klaren Abseitsstellung, die jedoch nicht abgepfiffen wurde, zu einem Fehler in der Effringer Hintermannschaft, die Rohrdorf mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern in den Winkel für sich nutzen konnte. Etliche Fouls die mit gelben Karten geahndet wurden und einige Unruhen zwischen Zuschauern und Schiedsrichterin sind das Einzige was es bis zur 78. Minute zu berichten gibt. In genau dieser wurde Dennis Bäuerle im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter konnte der Rohrdorfer Schlussmann jedoch parieren. So blieb es zur großen Freude der wenigen Rohrdorer Zuschauer zunächst beim 1:1. In der 86. Minute kam jedoch die Erlösung für den Tabellenführer. Stephan Gauß wuchtete einen Eckball per Volleyabnahme mit links zur 1:2 Führung ins Rohrdorfer Tor. In den letzten Minuten und der fünfminütigen Nachspielzeit gab es in und außerhalb des Platzes nochmals sehr viel Unruhe. Die gelb-rote und rote Karte in der vorletzten und letzten Spielminute waren leider ziemlich unnötig.
Am Ende bleibt ein knapper, aber letztendlich verdienter Sieg, gegen eine bis zum Schluss kämpfende Rohrdorfer Mannschaft.
Da die Konkurrenz aus Pfrondorf jedoch ebenfalls dreifach gepunktet hat, bleibt es beim knappen Vorsprung in der Tabelle. Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt möglicherweise erst am letzten Spieltag.