2006 – „Komede auf dr Küchabank“

aufgeführt am 21. und 22.01.2006 in Effringen beim Unterhaltungsabend

„Komede auf dr Küchabank“

von Renate Reuß unter der Regie von Rudi Bihler

Die Bäuerin Irma Hundsholzer (Heidi Friedrich) hat die Nase voll von der Landwirtschaft und will sich mit der Touristenwelle ein neues Standbein schaffen. Auf Ihre Zeitungsanzeige kommen auch bald mit Herrn Schlüders (Christoff Sterz) und seiner Frau (Rita Benz) die ersten Gäste. Auch Irmas Mann Xaver (Werner Schnaible) und der Knecht Johann (Heiko Bihler), die anfangs sehr dagegen waren, akzeptieren die neue Situation. Nicht zuletzt, da es sich bei dem Gast Nancy Miller (Cathrin Friedrich), um eine Nachtbartänzerin handelt. Als dann mit Ferdinand Hecht (Dominik Reichert) ein weiterer Urlauber auftaucht, in den sich die Tochter des Hauses Ilse (Stefanie Kirstein) sogleich verliebt, wird die Sache pikant. Es kommt wie es kommen muss. Es gibt Verwechslungen und Missverständnisse mit den verschiedenen „Fremdenzimmern“ und deren Bewohnern. Die Oma (Erika Ritz) mischt auch noch kräftig mit und der Nachbar Alois (Philipp Benz) gibt zu allem auch seinen Senf dazu. Es ist nichts mehr wie es war und der Ärger ist natürlich vorprogrammiert!

Der Salon Süsser aus Wildberg war als Maskenbildner tätig und Daniel Hasenauer sorgte für Ton und Technik.