2007 – „D’r verkaufte Grossvater“

aufgeführt am 13. und 14.01.2007 in Effringen beim Unterhaltungsabend

„D’r verkaufte Grossvater“

von Anton Hamik unter der Regie von Heidi Friedrich und Rudi Bihler

Der Bauer Albert Merkle (Christoff Sterz) steckt in finanziellen Nöten. Aus diesem Grund versucht er vergeblich, seinen Sohn Thomas (Philipp Benz) an die Tochter Agnes (Stefanie Bihler), des reichen Bauers Hermann Kienzle (Heiko Bihler) zu verkuppeln. Kienzle jedoch ist ein Schlitzohr. Er hat erfahren, dass Merkles Grossvater (Werner Schnaible) Ländereien und Häuser besitzt und will sich diese ergaunern. Deshalb „kauft“ er mit seiner Frau Gertrud (Rita Benz), Merkles Grossvater. Dieser ist jedoch mit allen Wassern gewaschen und dreht den Spieß um. Das Durcheinander wird durch die Magd Anna (Erika Ritz) und den Knecht Lothar (Dominik Reichert) noch chaotischer und man darf auf das Ende sehr gespannt sein.

Der Salon Süsser aus Wildberg war als Maskenbildner tätig und Daniel Hasenauer, sowie Andreas Bihler sorgten für Ton und Technik.