A-Junioren 8. Spieltag

SGM Bad Teinach-Zavelstein- SGM VfB Effringen Stadgebiet Wildberg 1:2

Im letzten Spiel der Qualistaffel 2 waren wir beim Tabellendritten in Zavelstein zu Gast. Unsere Mannschaft war trotz einiger verletzungsbedingten Ausfälle sehr motiviert und legte sofort los wie die Feuerwehr. Hannes Herzog veredelte bereits in der 7. Minute einen tollen Pass von Linus Dingler zur 1:0 Führung. Nur drei Zeigerumdrehungen später überwand Nick Baitinger den etwas zu weit vor seinem Kasten stehenden Torspieler mit einem gekonnten Distanzschuss. Mit der 2:0 Führung im Rücken entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der Schlussphase gewann der TZ immer mehr Spielanteile und erarbeite sich einige Torchancen die unser guter Torwart Matteo Borgia, bis auf den 2:1 Anschlusstreffer (86.), alle abwehren konnte. Mit diesem sechsten Sieg im achten Spiel bei nur einer Niederlage schloss unsere Mannschaft die Qualistaffel auf dem 1. Tabellenplatz ab und konnte sich somit verdient für die Leistungsstaffel qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschafft! Mit weiterhin viel Trainingsfleiß und der tollen Unterstützung der Zuschauer und Fans steht einer erfolgreichen Rückrunde in der Leistungsstaffel nichts im Weg.