VfB Effringen – VfL Ostelsheim

VfB Effringen I – VfL Ostelsheim I 4: 4 (0 : 0)

Die Effringer Mannschaft begann gut und konnte bereits in der 8. Minute durch Philipp Eckert mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit blieb Effringen überlegen, ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. In der 41. Minute gelang Ostelsheim der 1:1 Ausgleich. Nur drei Minuten später unterlief der Effringer Mannschaft an kapitaler Fehler und Ostelsheim ging mit 1:2 in Führung. So ging es in die Pause.

Effringen zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit noch etwas geschockt und Ostelsheim nutzte dies in der 60. Minute zum 1:3. Endlich bäumte sich Effringen noch einmal auf. In der 63. Minute gelang Philipp Creutz der 2:3 Anschlusstreffer. Durch einen Konter in der 75. Minute mussten wir das 2:4 hinnehmen. Effringen kämpfte weiter und konnte in der 77. Minute durch Michael Steger auf 3:4 verkürzen. In der 85. Minute gab es Elfmeter für Effringen, den Sebastian Roller sicher zum 4:4 verwandelte. In der Schlussphase hatte Effringen noch zwei große Chancen durch Michael Steger, doch es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden.

VfB Effringen II – VfL Ostelsheim II 1: 0 (1 : 0)

Die Effringer Mannschaft war von Beginn an überlegen und konnte in der 15. Minute durch Marco Kaiser mit 1:0 in Führung gehen. Effringen blieb spielbestimmend, konnte aber bis zur Pause keinen weiteren Treffer mehr erzielen.

In der zweiten Halbzeit machte Ostelsheim Druck, doch die Effringer Mannschaft verstand es gut, den Gegner vom Tor fern zu halten. So wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet.