SKV Altay 09 Nagold – VfB Effringen 0:8 (0:6)

Als klarer Favorit trat unser Team auf dem Nagolder Eisberg gegen die bisher punktlosen Nagolder an. Gleich von Beginn an war erkennbar, dass man dem Gegner keine Chance geben möchte, was mit dem schnellen Treffer zum 0:1 bereits in der ersten Spielminute deutlich wurde. Sebastian Roller bediente Timo Eisenbeis und dieser ließ sich nicht lange bitten und schob souverän ein. Die Nagolder konnten bei den sommerlichen Temperaturen unserem Team nicht wirklich Paroli bieten. Mit dem 0:2 in der 7. Min. durch Stephan Gauß wurde klar, dass man in diesem Spiel etwas für ein gutes Torverhältnis tun kann. Bis zur Halbzeit wurde das Ergebnis durch 2 Tore von Sebastian Roller, ein weiteres Tor von Timo Eisenbeis und einen Treffer von Marc Schmelzle auf 0:6 hochgeschraubt.
Nach der Halbzeit hatten die Zuspiele und Abschlüsse in unseren Reihen nicht mehr die notwendige Genauigkeit. In der 52. Min. ließ Timo Eisenbeis, nach schöner Vorarbeit von Marc Schmelzle, die Chance auf seinen 3. Treffer in diesem Spiel, leider aus.
Nur 2 Min. später machte es Daniel Traub besser und traf zum 7:0. Der eingewechselte Dodou Bah scheiterte leider mit zwei Großchancen am gegnerischen Torwart und Verteidiger. In der 64. Min. verwandelte Marc Schmelzle einen glücklichen Elfmeter zum 0:8-Endstand.
Fazit: Ein Pflichtsieg gegen einen sehr schwachen Gegner.