VfB Effringen I – TSV Altensteig 1:1 (0:0)

Am Sonntag war Tabellenführer Altensteig in Effringen zu Gast. Die ersten 15 Min. verliefen recht ausgeglichen. Ab der 20. Min. übernahm Effringen immer mehr das Kommando und kam in der 20. und 22. Min. zu zwei guten Chancen durch Marc Schmelzle. In der 27. Min. wehrte der gute Altensteiger Schlussmann einen starken Kopfball von Sebastian Roller mit einer Parade ab. Bis zur Pause wurden noch mindestens 2 bis 3 weitere Großchancen auf Effringer Seite nicht genutzt.
Nach dem Seitenwechsel startete Effringen mit dem 1:0 in der 47. Min. durch Marc Grindemann perfekt in die zweite Halbzeit. In der 52. Min. wird Grindemann durch ein klares Foul im Strafraum der Altensteiger zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter, der in dieser Situation nicht im Bilde war, entschied sehr zum Ärger aller Effringer auf Abstoß für Altensteig. Die Gäste bestimmten fortan immer mehr das Spiel und konnten in der 75. Min. zum 1:1 ausgleichen. Effringen fand nicht mehr so recht zurück ins Spiel, aber es blieb bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch.
Bei konseqenter Chancenverwertung hätte das Spiel schon zur Halbzeit entschieden sein können, so muss man am Ende leider mit einem Punkt zufrieden sein.