VfB Effringen II – TSV Wildberg II 3:2 (1:1)

Effringen kontrollierte das Spiel über die gesamte erste Hälfte, ohne jedoch gegen die sehr defensiv agierenden Wildberger zu großen Torchancen zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit bekam Wildberg einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den unser Torwart Martin Glaser bravourös hielt. In der 38. Min. gelang den Gästen mit einem schnellen Konter die 0:1-Führung. Der Effringer Ausgleichstreffer durch Adam Rabbaoui wurde vom Schiedsrichter wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Rabbaoui dann doch per Kopf, nach schöner Flanke von Rainer Dengler, den Ausgleichstreffer zum 1:1.
Nach der Pause spielten die Effringer durch die Treffer von Hamis Kabba in der 56. Min. und einen verwandelten Elfmeter von Hüsyein Kaygin in der 58. Min. eine verdiente 3:1-Führung heraus. Einige Effringer Chancen blieben leider ungenutzt und so verkürzten die Wildberger, die durch Konter immer gefährlich waren, in der 66. Min. auf 3:2. Bis zum Schluss gab es auf beiden Seiten keine weiteren Treffer mehr und so konnte der knappe, aber letztendlich verdiente Heimsieg im Derby unter Dach und Fach gebracht werden. Auf der spielerischen Leistung kann in den kommenden Spielen aufgebaut werden.